Tickets
← Zurück zur Übersicht

Tiresias

MUSIKTHEATER NACH FRANCIS POULENC

Am 5., 6. und 7. November 2026

© Murat Aslan

Neue Kinder braucht das Land. Möglichst klug, schön, produktiv. Möglichst perfekt, um das Chaos zu beseitigen, das ihre Eltern hinterlassen haben. Sie sollen die Zukunft retten und die Renten sichern.

In Poulencs Musiktheater Les mamelles de Tirésias lehnt sich Thérèse gegen den Reproduktionswahn auf, steigt aus und ruft zur Revolution auf. In einem Land der unbegrenzten Möglichkeiten kann sich Thérèse verwandeln, ihr Körper ist nur eine austauschbare Hülle und so entzieht sie sich der gesellschaftlichen Pflicht. Diese liegt nun in der Hand einiger Männer, die sich allerdings von absurden Einfällen, belanglosen Wetten, einem verpixelten Pinguin auf dem Herrmannplatz und den klugen Ratschlägen der Stadttauben ziemlich schnell ablenken lassen.

Beteiligte

MIT Alexander Biernoth, Hanna Hábetler, Oukai Liu, Carlo Schmitz, Moritz Schumeda, Sara Wijlaars

MUSIKALISCHE LEITUNG Yueyue Gu REGIE Marlene Schleicher BÜHNE UND VIDEO Kasia Suchenko KOSTÜM Annika Konitzki SOUNDDESIGN Paulina Kiss DRAMATURGIE Peri Nuranikhoshkhow

Bachelor-Abschluss Inszenierung der Hochschule für Musik Hanns Eisler

SPRACHE Auf Französisch, mit deutschen Übertiteln

Nächste Termine

Do. Premiere Tickets
Fr. Tickets
Sa. Tickets
Monogram Neuköllner Oper