Diese Website verwendet Cookies - nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu", um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Nur essenzielle Cookies

Tickets

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen!

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache über die Neuköllner Oper in Berlin.

Die Neuköllner Oper ist ein Theater in Berlin.

Wir machen Theater mit Musik. Menschen spielen Theater, singen, tanzen und spielen Instrumente.

Wir wollen ein Theater für alle sein.

Wir sprechen und singen über Themen wie:

  • Wohnen in Berlin
  • Das Klima
  • Leben in Neukölln

Unser Theater liegt in der Passage Neukölln.

Wir haben zwei eigene Bühnen.

Wir spielen aber auch auf anderen Bühnen. Zum Beispiel in der Kiezkapelle oder draußen.

Auch junge Menschen spielen bei uns Theater. Menschen, die Musical studieren oder noch zur Schule gehen.

Unser Theater gibt es seit mehr als 45 Jahren. Wir sind ein Verein.

Pro Jahr zeigen wir etwa 10 – 14 Stücke.

Hier ist die Neuköllner Oper:
Karl-Marx-Straße 131 – 133
12043 Berlin

Bei Fragen kann man anrufen

Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr:
030/688907 70

Oder eine E-Mail schreiben an

info@neukoellneroper.de

Diese Internet·seite ist noch nicht fertig. Test·personen lesen die Texte in Leichter Sprache. Sie prüfen, ob die Texte leicht verständlich sind. Und überlegen, welche Bilder zu den Informationen passen.

Die Neuköllner Oper arbeitet an einer barrierefreien Internet·seite.
Alle Menschen sollen die Informationen auf der Internet·seite finden und verstehen. Zum Beispiel soll es zu allen Bildern Beschreibungen geben. So können auch blinde Menschen die Internet·seite verstehen.

Für die Internet·seite gibt es bald einen Test. Der Test heißt: BITV-Test. Die Ergebnisse kann man auf dieser Seite dann lesen.

SCHLICHTUNGS·STELLE

Bitte schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn Sie Probleme mit unserer Internet·seite haben. Dann bekommen Sie eine Antwort von uns.

Wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind, können Sie sich beim Behinderten·beauftragten in Berlin beschweren.

Beim Behinderten·beauftragten gibt es eine Schlichtungs·stelle. Die Schlichtungs·stelle ist für Menschen mit Behinderung zuständig. Denn Menschen mit Behinderung müssen genau so gut behandelt werden wie Menschen ohne Behinderung. Das steht im Behinderten·gleichstellungs·gesetz. Das bedeutet auch: Unser Museum darf keine Person benachteiligen. Die Internet·seite muss barrierefrei sein.

Schlichten bedeutet: sich einigen. Die Schlichtungs·stelle vermittelt bei Ihrer Beschwerde.

DAS IST DIE ADRESSE VON DER SCHLICHTUNGS·STELLE:

Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin

Telefon: 030 18527-2805
Fax: 030 18527-2901
E-Mail-Adresse: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de

Diese Information ist vom 27.10.2020.

Note

Letzte Vorstellungen zum Spielzeitabschluss: ein legendäres Theater in Tanger, Roland Schimmelpfennig, eine unsichtbare Corinna Harfouch und Wilde Geister aus Griechenland