Drumherum

SAVE THE LAST KIEZ


Wie geht's dem Kiez? In unserer neuen Videoreihe sprechen wir mit unseren Nachbar*innen über Corona, steigende Mieten und zeigen kleine Ausschnitte aus unseren kommenden Stücken mit exklusiven Darbietungen in jenen Restaurants, Läden und Kleinstinstitutionen, die unserem Viertel seine vielen Gesichter geben.

¡Ay Corona!

Nächster Spieltermin Samstag, 30.01.202120.0021.00

Nächster Spieltermin Samstag, 30.01.202120.0021.00
Online-Premiere des pandemischen Video-Tagebuchs über die Nichtentstehung eines Theaterstücks mit vorherigem Künstlergespräch mit Rezan Aksoy und İbrahim Karcı

MOON MUSIC II: Transformation

Nächster Spieltermin Mittwoch, 10.02.202120.0021.00

Nächster Spieltermin Mittwoch, 10.02.202120.0021.00
Der zweite Teil unserer Reihe MOON MUSIC mit dem STEGREIF.orchester und dem Prinzessinnengarten Kollektiv Berlin. 

WUNDERKAMMER-Reihe

Eine neue Erlebnisreihe auf der Suche nach neuen Erfahrungsräumen von Musik und Narration.

TANDEM

Im TANDEM-Prinzip verbinden sich die Produktionsteams unserer Inszenierungen noch anders und intensiver mit Expert*innen der Themen und Fragen, die die jeweiligen Stücke künstlerisch reflektieren. Das könnten Fachleute aus Bürgerinitiativen, Institutionen aus Wissenschaft und Gesellschaft sein, die uns für die Theaterarbeit „schlauer machen“ und die im Gegenzug Workshops und andere Veranstaltungen in der Neuköllner Oper anbieten: […]

MOON MUSIC

Eine kontemplativ-interaktive Performance-Reihe mit dem STEGREIF.orchester und dem Prinzessinnengarten Kollektiv Berlin