Tickets
← Back to the overview

Yuval Halpern

Yuval has lived in Berlin since 2006, where he graduated with a diploma in media music composition from the Hanns Eisler Academy of Music. Before that, he did his bachelor’s degree in contemporary composition at the Koninklijk Conservatorium in The Hague.

In addition to theater and film music, Yuval also composes concert pieces. He won the audience award of the Arena Theater Festival in Erlangen (2010) with the experimental piece SOUPVERSION. BATMAN AT THE CHECKPOINT with the original soundtrack by Yuval won the Today Award of the Berlinale 2012. He is a laureate of the Berlin Opera Award 2016 with the piece POST NUCLEAR LOVE.
Since September 2016, Yuval is the musical director and composer of the Young Ensemble of the Neuköllner Opera. The piece ORPHEUS OPTIMAL was invited to the Theatertreffen der Jugend 2019.

This website uses cookies - you can find more information about this and your rights as a user in our privacy policy at the end of the page. Click on "I agree" to accept cookies and visit our website directly.

Necessary cookies only

Tickets
← Zurück zur Übersicht

Yuval Halpern

Yuval lebt seit 2006 in Berlin, wo er sein Studium der Medienmusik-Komposition an der Musikhochschule Hanns Eisler mit Diplom abschloss. Vorher machte er seinen Bachelor in zeitgenössischer Komposition am Koninklijk Conservatorium in Den Haag.

Neben Theater- und Filmmusik komponiert Yuval auch konzertante Stücke. Mit dem experimentellen Stück „Soupversion“ gewann er den Publikumspreis des Arena Theater Festivals in Erlangen (2010). „Batman at the Checkpoint“ mit dem Original-Soundtrack von Yuval gewann den Today Award der Berlinale 2012. Er ist mit dem Stück „Post Nuclear Love“ Preisträger des Berliner Opernpreises 2016.

Seit September 2016 ist Yuval musikalischer Leiter und Komponist des Jungen Ensembles der Neuköllner Oper. Das Stück „Orpheus Optimal“ war zum Theatertreffen der Jugend 2019 eingeladen.

Beteiligt bei

Opera for Sale

Opera for Sale

Berlin in nicht allzu ferner Zukunft: Die Stadt hat den Kampf gegen internationale Investoren verloren, wurde aufgewertet. Auch die Neuköllner Oper wurde zum share deal: Der neue Eigentümer des Hauses lädt zum exklusiven Musiktheaterereignis: authentisches Berliner Musiktheater wie früher…

Premiere am 12. März 2020.
Bis 15. Mai 2020.

Diese Website verwendet Cookies - nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu", um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Nur essenzielle Cookies