Tickets
← Back to the overview

Wüstinnen

A band on its way to the next concert. But it gets stuck in a desert full of the music of past female composers. Everyone wants to leave, but where to? And what is a desert for, after all, if not to pass a test?

The new production of our series of female composers takes us with desert wind sound between pop, baroque and present to almost forgotten compositions by Francesca Caccini, Barbara Strozzi, Maria Theresia Paradis, Ethel Smyth and Florence Price. In a new ensemble work directed by Sommer Ulrickson (among others NEUE LIEDER VON DER ERDE, WAGNER FOR SALE) and with compositions and arrangements by Richard Schwennicke.

Uraufführung am 22. April 2023. Bis 16. Mai 2023

This website uses cookies - you can find more information about this and your rights as a user in our privacy policy at the end of the page. Click on "I agree" to accept cookies and visit our website directly.

Necessary cookies only

Tickets
← Zurück zur Übersicht

Wüstinnen

Eine Band auf dem Weg zum nächsten Konzert. Aber sie bleibt stecken in einer Wüste, die voll ist mit der Musik vergangener Komponistinnen. Alle wollen weg, aber wohin eigentlich? Und wofür ist eine Wüste schließlich da, wenn nicht um eine Prüfung zu bestehen?

Die neue Produktion unserer Komponistinnen-Reihe führt mit Wüstenwind-Sound zwischen Pop, Barock und Gegenwart zu fast vergessenen Kompositionen von Francesca Caccini, Barbara Strozzi, Maria Theresia Paradis, Ethel Smyth und Florence Price. In einer neuen Ensemblearbeit in der Regie von Sommer Ulrickson (u.a. NEUE LIEDER VON DER ERDE, WAGNER FOR SALE) und mit Kompositionen und Arrangements von Richard Schwennicke.

Uraufführung am 22. April 2023. Bis 16. Mai 2023

Diese Website verwendet Cookies - nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu", um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Nur essenzielle Cookies